Ein Bad entsteht

Unsere Begeisterung für die neue Fliesenserie von Imola – The Room war so groß, dass wir uns entschieden haben, dem vielfach geäußertem Wunsch unserer Kunden nach mehr Information zu den einzelnen Bauabschnitten beim Entstehen eines Bades nachzukommen:

unser 1. Referenzbad mit The Room - für Sie als Film

 

Hintergrund und Historie
In den 70ern entwarf der deutsche Künstler und Designer Luigi Colani für Villeroy & Boch eine damals aufsehenerregende neue Bad-Keramikserie.

Erstmals wurde die Serie 1975 bei der ISH in Frankfurt vorgestellt. Sie bestach durch ihre völlig neuartige, weiche und organische Formensprache, dem menschlichen Körper nachempfunden. In lebensbejahenden starken Farben und einheitlich für alle Keramiken.

Zu der Zeit konnte man sich nicht vorstellen, dass eine industrielle Fertigung für diese extravagante Serie möglich war.

The Room – das Bad
Gut 45 Jahre später wird nun das Designerbad von damals durch ein nicht weniger exklusives, aufregend modernes und besonderes Bad ersetzt.

Das Bad besticht mit den einheitlichen Wand-Fliesen von The Room auf allen Wänden. Jede einzelne Fliese macht scheinbar ein Spiel der Formgebung und Ornamentik, so stark, dass die Armaturen in Bronze fast ihren besonderen Charakter verlieren.

Auch die Badmöbel setzen die Fliesen eigentlich nur noch weiter in Szene, sie konkurrieren nicht mit ihrer besonderen Ausstrahlung, sie unterstützen die Wirkung der Fliesen.

Die Umsetzung dieser besonderen Fliese sehen Sie auch unter unserer Rubrik Referenzbäder unter The Room – Gäste-WC. und natürlich noch mehr Bilder und Hintergründe zu The Room – das Bad.